Samstag, 8. März 2008

Volksfest

Nirgendwo bekommt man als Medienvertreter den Volkszorn so deutlich zu spüren, wie beim Sommergewinn in Eisenach. Verständlich, man möchte ja schließlich mit eigenen Augen sehen, wie Herr Winter öffentlich verbrannt wird. Vielleicht sollten sie ihn zur Abwechslung das nächste Mal in der Hörsel ertränken - das kommt bestimmt auch gut an, hat Tradition und außerdem ist es in Zeiten der Feinstaubdiskussionen mehr als aktuell.

2 Kommentare:

SOe hat gesagt…

Wieso den Winter verbrennen? Der hat sich doch dieses Jahr gar nicht in Deutschland blicken lassen. Ob ihn diese Sitten doch letztendlich vergrault haben?

sunSAYler hat gesagt…

Es gab Zeiten, in denen Väterchen Frost liebevoller behandelt wurde. Die Sonne wird einem nahezu unsympathisch, weil sie immer gewinnt.